B2B-Serviceportal mit gehobenen Ansprüchen
Mehr als nur ein E-Shop
Inhaltsverzeichnis
Die wichtigsten Ansprüche, die ein B2B Serviceportal erfüllen sollte:
- Registrierungsprozess von neuen Kunden – nicht jeder Kunde darf in den B2B-Bereich
- Kundenindividuelle Preise und Sortimente für unterschiedliche Kunden
- Produkte können nach Wunsch individuell dargestellt werden, nicht jeder Kunde sieht die gleichen Produkte
- Einschränkung Bestellvolumen, Menge bzw. Budget anhand von unterschiedlichen Rechten und Rollen.
- Unterschiedliche Versandbedingungen und Lieferadressen müssen berücksichtigt werden
- Hinterlegung Dokumentationen und Zeichnungen
- Den Kunden muss der Bestellstatus, Lieferzeit bereitgestellt werden
- PIM und Warenwirtschaft müssen in den Shop integriert sein
- Integrierte Chatfunktion
- Die angebotenen Servicefunktionen müssen dem Kunden einen Mehrwert bieten
- Von überall auch offline verfügbar
dplain erfühlt genau diese Ansprüche und bietet zusätzlich noch die Möglichkeit, dass Bestellprozesse, Dokumentation und Zeichnungen auch offline eingesehen werden können und Bestellprozesse auch bei schlechten Netzverhältnissen erfasst werden. Ist wieder ein besserer Internetzugang möglich, werden die Daten automatisch ins Backend übertragen. Gerade auf Baustellen, in Kellern oder stark isolierten Hallen ist diese Funktion für Unternehmen vom großen Vorteil.
Mit dem Serviceportal Kundenbeziehungen vertiefen
Im E-Commerce ist eine schnelle und sichere Auftragsabwicklung das A und O für ein erfolgreiches Unternehmen, aber auch die Kundenbindung an das Unternehmen spielt eine enorm wichtige Rolle. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen ihren Kunden einen wirklichen Mehrwert und einen ausgezeichneten Service auch online bieten. Mit dem dplain Service Cloud stehen Ihnen genau diese Möglichkeiten zur Verfügung. Das B2B-Kundenportal ist prädestiniert dafür, solche Services bereit zu stellen.