Digitaler Ersatzteilkatalog
Den Service auf das nächste Level heben
Digitaler Ersatzteilkatalog
Den Service auf das nächte Level heben
Alles was Sie brauchen mit dplain Cloud Service Commerce
Kunden erwarten in den heutigen Zeiten, dass Sie alle notwendigen Informationen zu Ihren erworbenen Maschinen über ein digitales Interface einsehen können.
Herzstück eines solchen digitalen Interface ist der „Digitale Ersatzteilkatalog“. Insbesondere die Wandlung von einem Ersatzteilshop zu einem Kundenportal, sorgt dafür, dass der Kunde für alle seinen Fragen rund um seine Maschine, das vom Lieferanten gestellte Kundenportal nutzt und dank des digitalen Ersatzteilkatalogs hier alle Services einfach und schnell finden und nutzen kann.
Somit steigern Sie für Ihren Kunden das Nutzererlebnis, in dem Sie es einfach und zentral machen und zusätzlich in Ihrem Unternehmen die Prozesskosten senken, die mit jeden offline Anruf, Mail oder Fax generiert werden. Zusätzlich reduzieren Sie Fehlbestellungen und profitieren von einem smarten und effizienten Serviceprozess.
Der digitale Ersatzteilkatalog ist für Sie und Ihre Kunden 24 Stunden aktiv und von überall weltweit einsatzbereit.
Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf die Marge im Servicegeschäft, wird auch Ihr Umsatz durch die bedingungslose Kundennähe steigen.
Kunden erwarten in den heutigen Zeiten, dass Sie alle notwendigen Informationen zu Ihren erworbenen Maschinen über ein digitales Interface einsehen können.
Herzstück eines solchen digitalen Interface ist der „Digitale Ersatzteilkatalog“. Insbesondere die Wandlung von einem Ersatzteilshop zu einem Kundenportal, sorgt dafür, dass der Kunde für alle seinen Fragen rund um seine Maschine, das vom Lieferanten gestellte Kundenportal nutzt und dank des digitalen Ersatzteilkatalogs hier alle Services einfach und schnell finden und nutzen kann.
Somit steigern Sie für Ihren Kunden das Nutzererlebnis, in dem Sie es einfach und zentral machen und zusätzlich in Ihrem Unternehmen die Prozesskosten senken, die mit jeden offline Anruf, Mail oder Fax generiert werden. Zusätzlich reduzieren Sie Fehlbestellungen und profitieren von einem smarten und effizienten Serviceprozess.
Der digitale Ersatzteilkatalog ist für Sie und Ihre Kunden 24 Stunden aktiv und von überall weltweit einsatzbereit.
Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf die Marge im Servicegeschäft, wird auch Ihr Umsatz durch die bedingungslose Kundennähe steigen.
Vorteile für Hersteller
Steigerung der Effizienz bei der Abwicklung von Ersatzteilbestellungen und Servicevorgängen
Zugriff auf individuelle Preis- und Verfügbarkeitsangaben für alle Kunden
Nahtlose Übergabe der Aufträge in Ihr ERP-System. Egal ob Infor, ProAlpha, Microsoft Dynamics, SAP, PSIPENTA, Baan oder ein anderes ERP-System…
Schnelle Identifikation der Ersatzteile
24/7 Vertriebskanal für den Ersatzteilverkauf an Ihre Kunden
Umsatzerhöhung im Servicegeschäft und Ersatzteilwesen
Höhere Kunden- und Händlerbindung
Erstellung und Aktualisierung von Ersatzteilkatalogen mit wenig Aufwand
Unterstützung globaler Vertriebskanäle für Kunden und Servicemitarbeiter. Bereitstellung aller Informationen in mehreren Sprachen
Steigerung der Effizienz bei der Abwicklung von Ersatzteilbestellungen und Servicevorgängen
Zugriff auf individuelle Preis- und Verfügbarkeitsangaben für alle Kunden
Nahtlose Übergabe der Aufträge in Ihr ERP-System. Egal ob Infor, ProAlpha, Microsoft Dynamics, SAP, PSIPENTA, Baan oder ein anderes ERP-System…
Schnelle Identifikation der Ersatzteile
24/7 Vertriebskanal für den Ersatzteilverkauf an Ihre Kunden
Umsatzerhöhung im Servicegeschäft und Ersatzteilwesen
Höhere Kunden- und Händlerbindung
Erstellung und Aktualisierung von Ersatzteilkatalogen mit wenig Aufwand
Unterstützung globaler Vertriebskanäle für Kunden und Servicemitarbeiter. Bereitstellung aller Informationen in mehreren Sprachen
Vorteile für Anwender
Entlastung der Supportmitarbeiter
24/7 Bestellmöglichkeit
Zielgenaue Auswahl der benötigten Ersatzteile durch Verhotspottung von 2D Zeichnungen, 3D Grafiken und Fotos
Zugriff auf alle Dokumentationen
Entlastung der Supportmitarbeiter
Weniger Zeitaufwand bei der Bestellabwicklung
Alle notwendigen Informationen in einem System. Zentrale Anlaufstelle für alle Services
Weniger Fehlbestellungen
Einsicht in die Bestellhistorie
Entlastung der Supportmitarbeiter
24/7 Bestellmöglichkeit
Zielgenaue Auswahl der benötigten Ersatzteile durch Verhotspottung von 2D Zeichnungen, 3D Grafiken und Fotos
Zugriff auf alle Dokumentationen
Entlastung der Supportmitarbeiter
Weniger Zeitaufwand bei der Bestellabwicklung
Alle notwendigen Informationen in einem System. Zentrale Anlaufstelle für alle Services
Weniger Fehlbestellungen
Einsicht in die Bestellhistorie