64 / 100

Fallbeispiel

Digitaler Ersatzteilkatalog

Fallbeispiel

Maschinenbau

Ausgangssituation

Kunden binden unsere Service Mitarbeiter am Telefon und wollen nicht Online bestellen.

Fallbeispiel - digitaler Ersatzteilkatalog 1

Kunde: Maschinenbauer

Branche: Medizintechnik

Größe

Fallbeispiel - digitaler Ersatzteilkatalog 1

Ziel des Projektes

  • Darstellung aller Ersatzteile über ein Online Service Portal für alle Kunden
  • schnelle und sichere Suche der passenden Ersatzteile
  • Warenkorb und CheckOut für Bestandskunden
  • Registrierung für Neukunden

Die Lösung

Aktivieren der dplain.cloud inkl. des digitalen Ersatzteilkataloges

Beschreibung des Projektes

Im ersten Schritt haben wir mit unseren Kunden seine Kundenpersonas sowie deren Informationsbedarf erfasst. Im zweiten Schritt haben wir die notwendigen Ersatzteil Services definiert und die notwendigen Service Cloud Komponenten aktiviert. Danke unserer Daten Management Tools war die Übernahem der Maschinen Daten in die dplain.cloud. Dies erfolgte zeitgleih mit der Verknüpfung der Daten zu relevanten Maschienen Daten. Zu letzt wurde die Anzeigend der Daten in einem 3D Ersatzteil Selektor aktiviert.

Steigerung des Serviceumsatzes 

15%

Steigerung des Ersatzteilumsatzes

6,25%

Integrierte
Serviceplattform

100%

l

Abbildung kundenindividiueller
Informationen zu eigenen Maschinen

Interaktive Navigation durch die eigene Maschine über digitale Twins auf Basis von Explosionszeichnungen

In Kontakt treten

[hubspot type="form" portal="6722439" id="30ce7b7e-d091-4227-ae32-71041d3ebb12"]

Nützlicher Inhalt:

Consent Management Platform von Real Cookie Banner