Fallbeispiel
Digitaler Ersatzteilkatalog
Fallbeispiel
MaschinenbauAusgangssituation
„Kunden binden unsere Service Mitarbeiter am Telefon und wollen nicht Online bestellen.“
Kunde: Maschinenbauer
Branche: Medizintechnik
Größe:
Die Lösung
Aktivieren der dplain.cloud inkl. des digitalen Ersatzteilkataloges
Beschreibung des Projektes
Im ersten Schritt haben wir mit unseren Kunden seine Kundenpersonas sowie deren Informationsbedarf erfasst. Im zweiten Schritt haben wir die notwendigen Ersatzteil Services definiert und die notwendigen Service Cloud Komponenten aktiviert. Danke unserer Daten Management Tools war die Übernahem der Maschinen Daten in die dplain.cloud. Dies erfolgte zeitgleih mit der Verknüpfung der Daten zu relevanten Maschienen Daten. Zu letzt wurde die Anzeigend der Daten in einem 3D Ersatzteil Selektor aktiviert.
Steigerung des Serviceumsatzes
15%
Steigerung des Ersatzteilumsatzes
6,25%
Integrierte
Serviceplattform
100%
Abbildung kundenindividiueller
Informationen zu eigenen Maschinen
Interaktive Navigation durch die eigene Maschine über digitale Twins auf Basis von Explosionszeichnungen
In Kontakt treten
[hubspot type="form" portal="6722439" id="30ce7b7e-d091-4227-ae32-71041d3ebb12"]