Digitaler Kundenservice für Maschinenbau: Erreichen Sie Ihre Bestandkunden noch effektiver!
Möchten Sie Ihr Unternehmen im Maschinenbau erfolgreich positionieren und Ihre Bestandkunden optimal betreuen? Mit unserem digitalen Kundenservice erreichen Sie Ihre Kunden direkt und effizient. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Kundenbeziehungen zu stärken und Ihren Umsatz zu steigern. Melden Sie sich jetzt zu einem kostenlosen Erstgespräch an und erleben Sie die Vorteile unserer innovativen Lösungen in einer persönlichen Vorführung. Lassen Sie diese Chance nicht ungenutzt und starten Sie noch heute in die digitale Zukunft des Maschinenbaus!
Ignorieren Sie weiterhin die Digitalisierung und sehen Sie, wie Ihr traditioneller Ansatz im Maschinenbau scheitert.

Verschwenden Sie nicht Ihr Budget für endlose manuelle Prozesse und verpassen Sie nicht die Chance, mit digitalen Kundenservices für Bestandkunden erfolgreich zu sein. Lassen Sie nicht Ihre Konkurrenz an Ihnen vorbeiziehen, während Sie in veralteten Praktiken steckenbleiben. Handeln Sie jetzt, bevor es zu spät ist!
Entdecken Sie die Zukunft des Maschinenbaus mit unserem intelligenten KI-basierten Digitalisierungstool! Automatisieren Sie manuelle Prozesse, steigern Sie die Effizienz und bieten Sie Ihren Bestandskunden innovative digitale Dienstleistungen. Dank unserer Lösung bleiben Sie wettbewerbsfähig und ziehen an Ihren Mitbewerbern vorbei. Nutzen Sie die Chance, Ihre Arbeitsweise zu revolutionieren und sich an die Spitze der Branche zu setzen. Handeln Sie jetzt und gestalten Sie Ihre Erfolgsgeschichte in der digitalen Ära!
Effiziente Suche
Produktberatung und Konfiguration mit Dplain: Ihre individuelle Lösung im Handumdrehen
Mit unserer KI fortschrittlichen semantischen Suchfunktion können Sie schnell und mühelos Produkte finden und konfigurieren.
  • Einfach den Produktnamen oder eine Beschreibung im Chat eingeben.
  • Unsere semantische Suchfunktion durchsucht die Produktdatenbank in Echtzeit.
  • Präzise Produktidentifikation in Sekundenschnelle.
Nahtlose Kommunikation im Maschinenbau
  • Interaktive Explosionszeichnungen: Visualisieren Sie komplexe Bauteile mit Hilfe interaktiver 3D-Explosionszeichnungen bzw. Modellen für eine verbesserte Verständlichkeit.
  • Skalierbare Digitalisierung: Die skalierbare Digitalisierung ermöglicht eine Anpassung an die individuellen Anforderungen Ihres Maschinenbaus.
Effiziente Nachverfolgung von Bestellungen über den gesamten Produktlebenszyklus
Bestellhistorie mit Dplain: fördert transparente Kommunikation
Die Bestellhistorie von Dplain ermöglicht eine schnelle und transparente Nachverfolgung von Bestellungen über den gesamten Produktlebenszyklus. Durch die Bereitstellung aller relevanten Bestelldaten verbessert Dplain die Effizienz der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Lieferanten, Kunden und Serviceanbietern. Dplain fungiert als zentrale Informationsquelle für alle relevanten Bestelldaten über den gesamten Lebenszyklus des Produkts.

LEICHTE IDENTIFIZIERUNG VON ERSATZTEILEN
Das richtige Ersatzteil schnell bestellen
Im Bereich des Maschinenbaus, insbesondere im Individualbau, stellt die Identifikation des passenden Ersatzteils oft eine anspruchsvolle Aufgabe dar. Das Maschinen-Information-System von Dplain ermöglicht eine eindeutige Zuordnung und individuelle Darstellung jeder erworbenen Maschine Ihrer Kunden. Auf diese Weise können Ihre Kunden mühelos die richtigen Ersatzteile bestellen, da das System eine präzise Abbildung und Identifikation der Maschinen gewährleistet.
ZUBEHÖR UND VERSCHLEISSTEILE BESTELLEN
Mehr Umsatz durch Zubehör
Mit Dplain sind Sie näher an Ihrem Kunden! Zubehöre und Verschleißteile sind mit wenigen Klicks durch Ihre Kunden bestellt. Das sorgt für Kundennähe und mehr Umsatz.

Optimierte Abläufe mit intelligentem Dokumentenmanagement
Intuitives Dokumentenmanagement
Mit Dplain erleichtern Sie Ihren Kunden den einfachen Zugriff auf relevante Dokumente für jedes Bauteil. Unser intuitives Dokumentenmanagement vereinfacht die Kommunikation und steigert die Effizienz Ihrer Serviceprozesse erheblich. Das Dokumentenmanagement wird zu einer einfachen und effizienten Lösung. Ihre Kunden können mühelos die benötigten Unterlagen zu jeder Maschine finden, dank einer durchdachten Struktur und einer leistungsfähigen Suchfunktion.
Ihre Schlüssel zur Effizienz und Kundenzufriedenheit.
Befreit von einfachen Serviceanfragen
dank KI
Dplain ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Serviceprozess durch innovative Technologien und individuelle Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Dank unserer fortschrittlichen KI‒Technologie übernimmt Dplain nicht nur einfache Serviceanfragen, sondern ermöglicht Ihnen auch die Fokussierung auf komplexe Aufgaben. Der integrierte Servicechat bietet einen zentralen Kanal für alle Kundenanfragen.
Direkt-Payment für mehr Profitabilität
Steigern Sie Ihre Marge durch Direkt-Payment
Verbessern Sie Ihre Zahlungsabwicklung mit Dplain, indem Sie Ihren Kunden direkte Zahlungsoptionen bieten. Optimieren Sie Ihre Zahlungsprozesse mit dplain und bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses Direkt‒Payment‒Erlebnis für mehr Effizienz und Profitabilität.
Ein Servicechat für alle Kundenanfragen
Ein Kanal für alle Kundenanfragen
Ihr Kunde hat einen heißen Draht zu Ihnen!
Über den KI Servicechat von dplain kann der Kunde Rückfragen, Serviceanfragen und Störungen direkt bei Ihnen melden!

Durch den optionalen Einsatz von KI können Sie bis zu 70% der Anfragen verringert und die Kundenzufriedenheit enorm steigern.
Effizienter Informationsaustausch über den gesamten Produktlebenszyklus
DER DIGITALE PASS
Der digitale Pass von dplain ermöglicht einen schnellen und transparenten Informationsaustausch zwischen Herstellern, Lieferanten, Kunden und Serviceanbietern. Durch die Bereitstellung aller relevanten Daten und Informationen über den gesamten Lebenszyklus des Produkts verbessert dplain die Effizienz der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Nutzern.

B2B Kundenservice effizient beschleunigen
Dplain sticht durch seine ganzheitliche Lösung für den digitalen Kundenservice hervor, die schnelle Implementierung, intuitive Anwendungsfälle und preisgekrönte KI-Technologie bietet. Im Vergleich zu Konkurrenten zeichnet sich dplain durch niedrige Eintrittsbarrieren, umfassende Service-Fallabdeckung und eine mehrfach ausgezeichnete Benutzerfreundlichkeit aus.
Digitale Sicherheit
Mit dem Digitalen Pass legen Sie die Sicherheit Ihrer Daten in die besten Hände. Profitieren Sie von einer zentralen Authentifizierung und Kontrolle für einen rundum geschützten Zugang zu Ihren sensiblen Informationen.

Transparente Produktkommunikation
Die Verbesserung der Kommunikation ist ein weiterer Eckpfeiler des Digitalen Produktpasses.Die klare Visualisierung ermöglicht es allen Beteiligten, auf einen Blick die Struktur und Funktionsweise der Produkte zu erfassen.

Innovative Maschinenvisualisierung
Nutzen Sie digitale Zwillinge für eine präzise virtuelle Darstellung Ihrer realen Produkte. Durch die Verbindung von digitalen Zwillingen mit Ihren Produktdaten schaffen Sie eine Plattform, die Entwicklung und das Verständnis Ihrer Produkte revolutioniert.

Warum Dplain?

Einfach. Schnell. Skalierbar.
Viele Zugangsmanagementsysteme und SSO-Lösungen sind nicht nahtlos an die individuellen Anforderungen der Industrie angepasst. Industrieunternehmen benötigen einen digitalen Pass, der nicht nur die Anzahl der Passwörter reduziert, sondern auch flexibel genug ist, um unterschiedliche Zugriffsebenen effizient zu verwalten.
Führende Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf maßgeschneiderte Zugangsmanagement-Lösungen mit SSO-Integration. Der Einsatz von industriellen Single Sign-On & Zugangsmanagement mit unserem Digitalen Pass hat sich als effektiver Weg erwiesen, um Effizienz und Sicherheit in der Industrie zu steigern.
Andere Software
Dplain.cloud
Preisgekrönter Experte, für die beste Digitalisierungs-Lösung des EU Förderprojektes DIGIPRO
Eine von Florian Kölsch als digitalem Berater konzipierte und aufgebaute KI‒Lösung zur Erkennung von Explosionszeichnungen hat im Jahr 2021 den EU Fördepreis des Projekts DIGIPRO gewonnen!
Hier die Preisverleihung (leider Hybrid durch Corona)
Persönliche Nachricht an Sie:

Ich habe eine Bitte an Sie: Digitalisieren Sie nicht, um einfach zu digitaliseren! Digitalisieren Sie, wenn Sie es wirklich wollen, um weitere Erfolge mit Ihrem Unternehmen zu erreichen. Wir arbeiten nur mit Kunden zusammen, die bereit sind, diesen Erfolg zu messen. Nur so wird es fair für Sie und für uns!
dplain ist aus vielen Erfahrungen des Markts für den Markt entstanden und über Jahre weiterentwickelt worden!
Unser Ziel: "be digital be future" beinhaltet das 100% ige Commiment, für den Markt einen Mehrwert zu liefern und Ihnen dabei zu helfen, Menschen in den Unternehmen Ihrer Kunden, die beste digitale Erfahrung zu liefern! Damit erweitern Sie das Vertrauen in Ihr Unternehmen, steigern die Sicherheit mit einem digital Leader zu arbeiten und sorgen Sie für schlanke, skalierbare Abläufe! UND: Wir verpflichten uns diesem Ziel und erwarten dieses Commitment auch von unseren Kunden! Ich freue mich darauf, Sie in einem ersten Gespräch kennenzulernen und mehr über Ihre Herausforderungen zu erfahren. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, wenn wir Ihnen von einer Umsetzung abraten. Dies tun wir, wenn wir von einem guten Ergebniss nicht überzeugt sind. Nur passende Anwendungsfälle werden das beste Ergebnis erzielen. "Digitalisierung ist kein Selbstzweck"
Ihr Florian Kölsch
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Von gut zu großartig: Ihre Anleitung zur Optimierung der Kundenservice Prozesse
Der Weg von einem guten zu einem großartigen Kundenservice erfordert Engagement, Investitionen und ständige Überwachung. Aber die Belohnung – loyale Kunden, die immer wieder kommen und Ihr Unternehmen weiterempfehlen...
Seit 2017 bieten wir innovative Dienstleistungen und Software in der Industriebranche an.
Kontakt
Florian Kölsch
Digitaler Architekt und Founder