73 / 100

Kunze - DIE WELT DER ARBEITSBÜHNEN

Seit nun schon 30 Jahren beschäftigt sich die Firma Kunze mit Hubarbeitsbühnen und der Thematik Höhenzugänge & Höhentätigkeiten! Die Technik der Hubarbeitsbühnen war es, verbunden mit dem Abenteuer, Höhenziele zu erreichen, was Karl Kunze faszinierte. 

Interview mit dem Geschäftsführer – Charly Kunze

Erwarten Sie durch den Einsatz von dplain einen besseren Kontakt zu ihren Bestandskunden?  

Zum einen erwarten wir einen besseren Kontakt zu den Bestandskunden, zum anderen wollen wir aber auch Neukunden das Gefühl geben, dass wir bereits vor dem Kauf einer Maschine daran denken, was in der weiteren Nutzung für den Kunden wichtig wird. Die Ersatzteilversorgung und Dokumentation ist ein wichtiger Bestandteil des Kaufs und sollte so transparent wie möglich dargelegt werden. Im B2B Bereich ist auch heute noch viel zu oft manuelle Sucharbeit notwendig, wenn es um Ersatzteile oder Servicedokumentation geht. Was gibt es schlimmeres, als auch eine Information warten zu müssen, wir sehen das nicht wir in unserem Hause als unnötige Verschwendung an, auch für den Kunden bedeutet das unnötige Wartezeit. Mit dem neuen Kundenportal können wir unsere vorhanden Informationen und Preise jederzeit 24/7 darstellen.

Werden die Prozesse bei der Abwicklung von Bestandskunden (Ersatzteilmanagement, Reklamation, Serviceanfragen etc.) durch den Einsatz von dplain einfacher?

Auf jeden Fall ist damit zu rechnen, dass die Abwicklung drastisch verkürzt wird. Natürlich ist eine Pflege des Systems notwendig, das geschieht jedoch einmalig, anschließend ist jegliche Änderung in Bezug auf Dokumentation und Ersatzteile für jeden Kunden ersichtlich. Wir möchten dem Kunden eine zentrale Anlaufstelle für seine Anliegen im After Sales bereitstellen.

“Gemeinsam mit meinem Vater Karl Kunze, da ich denke, dass es Sinn macht, die „alte“ Generation mit einzubeziehen. Ohne sein Einverständnis wäre das Projekt nicht umgesetzt worden!“

Wie zufrieden sind sie mit der Projektumsetzung und der Umsetzungsgeschwindigkeit von dnetwo?

Die bisherige Zusammenarbeit war jederzeit absolut transparent und erfüllt auch unsere Erwartungen an dnetwo. Mit dem Team rund um Florian Kölsch haben wir kompetente Ansprechpartner gefunden, die uns die Möglichkeit bieten unseren After-Sales auf ein neues Level zu heben und somit auch als Händler mit größeren Herstellern konkurrieren zu können. Gleichzeitig ist der Erfahrungsaustausch denke ich für beide Seiten extrem wichtig und diese Offenheit vor allem in Bezug auf Ideen bringt uns natürlich selbst immer weiter voran.

Warum würden sie dnetwo mit ihrer Lösung dplain empfehlen?

Weil es unvermeidlich ist zu versuchen Schritt zu halten mit digitalen Lösungen, die Kunden aus anderen Geschäftsbereichen gewohnt sind. Mit dplain können wir einen digitalen Ersatzteilkatalog abbilden, der uns ein Alleinstellungsmerkmal schafft im Vergleich zu unseren Wettbewerbern. Gleichzeitig ist es wichtig zu verstehen, welche Probleme und Anliegen der Kunde im After Sales hat, durch vollständige Transparenz der uns zugänglichen Informationen, sehen auch unsere Kunden besser, was wir Ihnen im After Sales bieten können und wo auch wir als Händler vielleicht erst einmal mit dem Hersteller in Kontakt treten müssen.

Nehmen Sie unverbindlichen Kontakt mit uns an!

Nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen weiter!

Telefon: (+49) 0211 9763120

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen 

Mehr Informationen zu unserem Produkt dplain – digitaler Ersatzteil katalog lesen →