Angebotsmanagement
Für Produkte mit instabilen Preisen oder Individualkäufe kann über die übersichtliche und intuitive Chatfunktion eine Preis- oder Angebotsanfrage vom Kunden an das Unternehmen gestellt werden. Diese wird im Backoffice dem entsprechenden Mitarbeiter angezeigt und kann direkt beantwortet werden. So entsteht ein dokumentierter Dialog, in welchem auch Medien, wie technische Zeichnungen oder weiteres geteilt und besprochen wewrden können. Angefragte Angebote werden im persönlichen Account mit einem Zeitstempel versehen und abgegebene Angebote können durch eine automatisch ablaufende Frist limitiert werden. In der Anfragenübersicht können sie jederzeit aufgerufen, gesammelt, versendet und bearbeitet werden. Ein akzeptiertes Angebot lässt sich in einem Klick in den Warenkorb übertragen und einkaufen. Dieses Feature ermöglicht übersichtliche und nachvollziehbare Kommunikation und ist 24/7 Stunden verfügbar. Durch die jeweilige Zuordnung zu einem ganz bestimmten Kundenprofil besteht zudem hohe Datensicherheit.​
Klich mich
Klick mich
Klick mich

Nutzen

Beispiel Anwendung: Rohstoffhandel, Individuelle Produkte
Geeignet auch für andere Bereiche
Zentralisation von Support, Angebotsanfrage, Dokumentation
Verbesserter Kundenservice